Rezepte - Labortierhilfe Österreich My-Second-Life

"Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!"
"Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!"
Direkt zum Seiteninhalt
ohne euch schaffen wir es nicht

Rezepte

Rezepte für Mensch und Tier

Guten Appetit!
.
.
.
.
.

Rezepte für unsere Tiere
Rezepte für Menschen
Bisher zubereitet und ausprobiert
Michi Trauer·Donnerstag, 2. Januar 2014·



Fencheltee mit Zwieback aufweichen, dazu etwas Honig und je nachdem was da ist etwas süßen Babybrei darunter rühren oder Katzenmilch Taurinfrei. Beides wird super genommen.

Möhren kochen, dazu Gemüse der Wahl, alles pürieren, inzwischen habe ich div. Flockenmixe da für Kinder - Hirse- 5 Korn- und von Kölln Schmelzflocken- diese rühre ich anschließend drunter und verfeinere mit etwas Petersilie oder Kerbel

Babyflocken süß im moment Griesbrei Banane Appfel anrühren, dazu frische Banane und Apfel gerieben darunter msichen, etwas Honig (demnächst probiere ich mal Agavedicksaft) und Kokosflocken dazu und ab zu den Ratzen

Breis in allen varianten immer warm anrühren, ich mische immer noch Flocken drunter oder Nudeln, Gemüse klein gemacht, der Renner bisher war Kürbis mit Pute den gibt es selten und werde es mal selber machen Kürbis ist easy zuzubereiten

Kartoffeln kochen, darunter frische Petersilie (wahlweise kann natürlich auch Gemüse dazu gekocht werden und pürriert dazu - hatte dies mal mit wenig Rosenkohl gemacht der war mal über und kam geringfügig wegen Kohl dazu)  und etwas Joghurt, ein bissel Honig dazu und Sesam oder Leinsamen)das bekommen hier alle auch die Dahlis

(vieles ist auch für die Dahls machbar damit alle Nasen mal was zum Naschen haben nur die Nackels und Babys bekommen hier mehr)

Zwiebelmett (vegan)
1 Packung Reiswaffeln
350 ml Wasser
4 Eßlöffel Tomatenmark
2 Zwiebeln
1 Teelöffel Salz
2 Eßlöffel Rapsöl
Pfeffer
Knoblauchpulver

Reiswaffeln verkrümeln, mit Wasser und Tomatenmark mischen.
Zwiebel klein würfeln und druntermischen. Salz, Öl, Pfeffer und Knoblauch hinzufügen.
Masse gut durchmischen und einige Stunden im Kühlschrank rasten lassen.
Gewürze nach Belieben und Geschmack dazu - Kardamon, Kurkuma, Curry, Senf, Koriander, etc.
Zurück zum Seiteninhalt